Skyforge Cryomancer

Europäische Skyforge-Beta soll bald starten

Das Team Allods hat sich kurz und knapp zu einer europäischen Closed Beta des kommenden MMORPGs Skyforge geäußert.

Die Closed Beta von Skyforge findet bereits seit einiger Zeit statt – allerdings nur in russischer Sprache. Kein Wunder, stammt das Entwicklerteam doch aus Russland. Doch nun wurde im offiziellen Forum die Frage gestellt, wann es auch in Europa soweit sein wird.

Darauf antworteten die Entwickler knapp mit einem: „In naher Zukunft“. Die Fans hätten sich sicher eine ausführlichere Antwort gewünscht, in der auch ein Datum hätte bekannt gegeben werden können. Doch zumindest sind sich die Entwickler im Klaren darüber, dass eine Nachfrage nach einer europäischen Version des MMORPGs besteht. Allerdings stehen hierfür sicher erst noch Lokalisierungsarbeiten an. Das Spiel muss ins Englische und hoffentlich auch ins Deutsche übersetzt werden. Eine englische Übersetzung dürfte zumindest im Groben vorliegen, denn das Entwicklerteam wird vom US-Entwicklerstudio Obsidian bei der Arbeit an Skyforge unterstützt.

Es ist also momentan noch nicht genau abzusehen, wann die europäische Closed Beta von Skyforge starten wird. Die Entwickler werden sicher auch erst noch das Feedback der russischen Tester umsetzen wollen, um eine deutlich verbesserte neue Betaphase starten zu können. Es ist wohl davon auszugehen, dass die europäische Closed Beta von Skyforge noch im ersten Quartal dieses Jahres startet, gefolgt von einer Open Beta im zweiten Quartal. Eventuell könnte der Release des MMORPGs relativ schnell auf die Open Beta erfolgen, was die Chance eröffnet, dass Skyforge noch in diesem Sommer offiziell starten kann.

Dann dürft ihr euch in die Rolle eines Unsterblichen stürzen, der seine Heimatwelt vor der Invasion von außerirdischen Göttern schützen und so selbst zu einem Gott werden will. Skyforge möchte dabei viele neue Spielelemente bieten, darunter die ständige Neuwahl der eigenen Klasse sowie Strategie-Elemente, bei denen man Anhänger sammeln muss, um mehr Macht zu gewinnen.

Share this post

1 comment

Add yours

Post a new comment