Skyforge Closed Beta 2

Skyforge könnte auch für Konsolen erscheinen

Die aktuelle Konsolengeneration wird immer attraktiver ür MMORPG-Fans. Auch Skyforge könnte für Playstation 4 und Xbox One erscheinen.

Die Early Access des MMORPGs Skyforge hat begonnen und am 16. Juli startet die Open Beta. Dann darf jeder mitspielen und Abenteuer in der Fantasywelt erleben. Doch nur am PC. Konsolenbesitzer schauen vorerst in die Röhre.

Allerdings haben sich die Entwickler von Team Allods nun dazu geäußert, ob man Skyforge auch für Konsole umsetzen wird. Das Team ist von der Idee grundsätzlich begeistert und es besteht durchaus die Möglichkeit, dass man sich in Zukunft einer Umsetzung für Playstation 4 und Xbox One widmen wird. Momentan jedoch gibt es noch keine konkreten Pläne und die PC-Version hat Priorität. Schließlich muss man diese erstmal fertig entwickeln und den offiziellen Start planen.

Eine weitere Frage von Fans war, ob es auch Unterstützung für Controller geben wird. Auch hier lautet die Antwort, dass das Team grundsätzlich interessiert daran sei, die Steuerung auch per Controller zu ermöglichen. Doch derzeit gibt es noch keine Pläne, wann man dies umsetzen will. Vermutlich sind die Steuerung per Controller und eine Umsetzung von Skyforge für Konsolen miteinander verknüpft. Sollte man eine Umsetzung in Angriff nehmen, müsste man eine Controller Steuerung entwickeln und diese würde sich dann sicher auch einfach für PC umsetzen lassen.

Es ist also nicht abwegig, dass in der nicht allzu fernen Zukunft Skyforge auch für Konsolen erscheinen wird. Schließlich haben bereits The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited und auch Neverwinter gezeigt, dass MMORPGs auch auf der aktuellen Konsolengeneration sehr gut ankommt und Spieler den Genre auch auf Konsole spielen. Daher scheint eine Umsetzung von Skyforge für Xbox One und Playstation 4 nur noch eine Frage der Zeit zu sein.

Share this post

No comments

Add yours